Unfreiwillige Tour der Barragem

Barragem heißt auf Portugiesisch Staumauer. Wir haben heute Nacht superruhig geschlafen, so ganz ohne Wellenrauschen. Das macht doch einen Riesenunterschied. Wir haben gelesen, mit anderen Wohnmobilfahrern erzählt und getrödelt. Eigentlich haben wir hier nur Leute getroffen, die im Süden überwintern, den Job hingeschmissen haben und die waren zum Teil jünger als wir.

Kurz bevor wir wieder in Richtung Küste aufbrechen wollten, kamen 3 wilde Hunde und normalerweise ist ja Sanna unsere Krawallnudel und Mina die Schlichterin. Daher lassen wir Mina entscheiden, ob sie die anderen Hunde friedlich einschätzt oder nicht. Das ist in 8 Jahren noch nie schief gegangen. Mina ging freundlich wedelnd auf die Hunde zu. Auch die Drei wirkten absolut ruhig und friedlich. Plötzlich ein kurzes Quietschen und Mina hatte eine Riesenbisswunde.

Google sei Dank fanden wir blitzschnell einen Tierarzt in der Nähe, der Mini wieder zusammengeflickt hat. Daher sind wir dann nur bis zum nächsten Stausee gefahren, damit die arme Patientin relaxen kann.

Eigentlich ist der Wasserstand des Stausees Monte da Rocha wesentlich höher, aber es hat wohl noch nicht genug geregnet.

2 thoughts on “Unfreiwillige Tour der Barragem”

  1. Hallo ihr Vier!!!!!
    Ohhhhh nein, die arme Mina ??! Wir wünschen von Herzen gute Besserung und dass die Wunde ganz schnell verheilt.
    Wie hat denn die Sanna reagiert?

    Mit Begeisterung lesen wir jeden Abend euren Tagesbericht und schauen uns eure tollen Fotos an.
    Schön, dass es endlich auch mal mit dem Surfen geklappt hat! Die mega coolen Bilder von den Wellen, einfach toll.

    Nun schliessen wir unsere Gutenacht-Lektüre ? und sagen vielen Dank !!! ?
    Schlaft gut und bis bald ☺️
    Liebe Grüsse s&s

  2. Sanna war so klug, sich klein zu halten und keinen Ton von sich zu geben. Schön von euch zu hören! Hoffentlich gehts bei euch wieder besser.Wir bekommen bald Besuch von Tochter und Enkelkind.Liebe Grüße Carmen und Uwe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.