Gestern haben wir gerade beschlossen, noch ein bisschen in Agios Nikolaos zu bleiben, weil man hier so gut surfen kann und dann kam der Wind heute hier komplett ablandig. Nur ein mutiger Kiter traut sich auf das spiegelglatte Wasser.
Wir machen einen Strandspaziergang, entdecken Carettaskelette und Minchen muss baden weil sie sich mal wieder in Stinkekram gewälzt hat.
In dieser extrem flachen Bucht hätte Uwe eigentlich auch kiten können, aber zum Surfen ist es hier zu flach. Also entscheiden wir uns nach Lefkada weiter zu fahren.
Auf dem Weg nach Lefkas fasziniert uns immer wieder dieses kleine Inselchen mit der Kapelle Agios Nikolaos.
Vor Lefkada sehen wir noch Mal Kites am Himmel, aber der Zugang ist nur über eine zerstörte Brücke möglich. Die Autos stehen dann unbeaufsichtigt und das ist immer eine Einladung für Diebe. Ok, noch haben nichts Negatives gehört, aber man weiß ja nie. Wir haben unsere Elsa lieber in der Nähe.
Also geht es weiter nach Lefkada zum Windmühlenstrand. Wir waren hier schon oft. Das Wasser ist von einer helltürkisen Farbe, einfach traumhaft. Wir hoffen, dass das Freistehen hier noch toleriert wird. Früher waren wir hier immer tagelang, haben aber auch schon schlechte Erfahrungen mit Polizei und riesigen, aggressiven Sintigruppen gemacht.