Tarifa Windstatistik

Wir sind jetzt seit 16 Tagen hier und hatten eine Windausbeute von 75%, allerdings recht böigen und viel zu starken Levante. Man konnte zwar surfen, aber entspannt war es nicht. Aus diesem Grund müssen wir heute weiter in den Norden. Mischas Rügenpiraten- Teamwoche fängt heute an und wir können ihn alleine hier lassen. Wir machen noch eine kleine Shopping Tour, weil die Auswahl an Surfshops hier sehr groß ist. Mischa braucht einen neuen Helm und eine Prallschutzweste, Uwe braucht eine neue Hose und neue Lebensmittelvorräte brauchen wir natürlich auch.

Die tollste Aussicht über die Bucht von Tarifa bis zur Düne von Punta Paloma hat man ja vom Lidl-Parkplatz aus, aber heute gab es ein Fohlen mit seiner Mama zu bewundern.

Anschließend bringen wir Mischa zum Campingplatz und warten bis die Rügenpiraten Uwes neuen Kite bringen, quatschen ein bisschen mit Wülle und machen uns auf nach Ronda. Wir finden dort einen schönen ruhigen Stellplatz, aber die Besichtigung des Ortes heben wir uns für morgen auf. Übrigens ist es hier komplett windstill. In Valdevaqueros waren nämlich für heute Nacht 60 Knoten gemeldet. Das ist Orkanstärke, also nicht angenehm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.