Trümmelbachfälle

Nach einem ausgiebigen Brunch fahren wir vorbei am Thunersee zu den imposanten Wasserfällen, die das gesamte Gletscherschmelzwasser von Eiger, Mönch und Jungfrau zu Tal befördern. Die Wassermassen haben sich einen höhlenartigen Einschnitt ins Gestein gegraben und stürzen tosend ins Tal. Man versteht kaum sein eigenes Wort. Wir haben uns schon viele Wasserfälle angesehen, aber der Trümmelbachfall ist ungewöhnlich, weil die Wassermassen (20 000 l/s) durch enge tief eingeschnittene Felsrinnen schießen.

Schade, dass es so regnerisch ist und daher die Landschaft nicht ihren ganzen Charme zeigen kann. Aber wenigstens hat das Regenwetter bei den Wasserfällen nicht so extrem gestört, weil sich auch bei Sonnenschein ein leichter Sprühregen bildet.

Anschließend geht es wieder zum Raclette essen zu Stef und Sue nach Hause. Wir wurden wirklich fürstlich verwöhnt. Von diesem Stellplatz verraten wir ganz egoistisch keine GPS Daten und auch auf Park4Night werden wir Stillschweigen bewahren, auch wenn er für Lage und Service die volle Punktzahl von uns bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.