Also heute ist wirklich ein absolut scheußlicher Tag. Vorgeschmack auf den Winter! Es ist zwar genug Wind zum Surfen, aber so hart gesotten sind wir dann doch nicht.
Wir verlassen Bauer Broekert und stellen uns an den Pfahlbau am Brouwersdam, um keine Regenpause zu verpassen. Unseren Hundedamen macht der Regen nämlich nicht viel aus, wenn man alberne Spaßkämpfe am Strand machen kann.
Aber es gab heute definitiv keine Regenpause. Unsere App allerdings verspricht eine Pause von 5 bis 7 Uhr und es war kaum zu glauben! Genau pünktlich! Wie versprochen reißt die Wolkendecke auf und die Sonne quält sich hervor.
Um Minas Nerven zu schonen, läuft Uwe mit den Hunden zum 3 km entfernten Stellplatz in Scharendijke und Carmen bewegt das Womo dorthin. Carmen mag es ja überhaupt nicht mit Automaten zu kommunizieren, dann schon lieber mit Bauer Broekert auf Niederländisch. Aber es klappt dann doch! Dank der guten Schule von Bauer Broekert kann Carmen alle Eingaben auf die Fragen zur Zufriedenheit des Computers beantworten und zum Stellplatz fahren.
1 Minicamping Kraaijestein N 51° 41′ 8,5″ O 3° 44′ 7,7″
2 Brouwersdam N 51° 45′ 26,2″ O 3° 50′ 10,2″
3 Camperplaats Brouwersdam N 51° 44′ 12,4″ O 3° 49′ 44,1″
Fahrstrecke:
Burg-Haamstede -> Scharendijke 22 km