Nach einem intensiven Ruhetag gestern am Rouetstrand harren wir heute Morgen schon wieder vor dem Frühstück der Dinge, die uns am Vignespot erwarten. Heute Morgen ist das Wasser spiegelglatt und es soll gegen Mittag Marin geben, ein etwas konstanterer Wind aus Südost.
Hier sieht man riesige Kormoranschwärme. Das haben wir so auch noch nicht erlebt, wissen aber auch nicht, warum die dieses Jahr in so großer Zahl auftreten.
Windfinder ist genial. Genau nach dem Mittagessen kommt ein halbwegs konstanter Marin. Carmen kann mit 5.3 aufs Wasser, ist allerdings etwas überpowert. Bei Marin ist das nicht ganz so schlimm, weil er nicht so ruppig ist und höchstens minimal um 5 Knoten aufdreht, während Tramontana manchmal um 10 Knoten schwankt.
Der Marin war für Uwe zwar ein bisschen zu schwach, aber dafür war es für Carmen ein toller Tag. Erst um 19.30 Uhr haben wir alles verstaut und fahren wieder nach Fitou zum Schlafen. Und wir hatten nur 2 verschiedene Segel aufgeriggt. Das ist der Unterschied zwischen Tramontana und Marin. Spaß mit 2 Segeln den ganzen Tag oder Hack und Frust mit 5 Segeln.
Einen schönen Sonntag mit dem Wind
nach Wunsch !,
Genießt die Sonne, zu Hause wird es
Herbst. Liebe Grüsse. ☀️☀️☀️☀️☀️
Heute Morgen haben wir hier auch schon einen Vorgeschmack auf den Herbst