8. Reisetag

Anstrengende Wanderung zum Preikestolen (Predigerstuhl oder Kanzel). Sie ist zwar nur ca. 4 km lang, aber hat halt einiges an Höhenmetern. Der Weg besteht zu einem großen Teil aus unregelmäßigen Felsstufen. Man braucht für die 4 km etwa 2 Stunden und muss natürlich auch wieder zurück. Aber es lohnt sich, denn nicht nur die Aussicht von oben, sondern auch der gesamte Weg durch Hochmoore und zerklüftete Fellsenlandschaft ist beeindruckend.

Anfahrt

Wanderung

Da der Tag dann doch lang war, sind wir nicht mehr weit gefahren, nur noch bis zum Hafen in Jørpeland. Dort auf der Kaimauer steht man sehr schön und ruhig.

Ach ja, und nachdem wir im Hafen waren und Carmen vom Duschen zurückkam, wurde sie von einem norwegischen Fahrradrüpel umgefahren. Glücklicherweise ist nichts Ernsthaftes passiert, ihr tut noch das Handgelenk weh. Einziger materieller Schaden ist eine defekte Shampooflasche……